Im Schullandheim
Die Fahrt zum Schullandheim hat sehr lange gedauert. Als wir dort angekommen sind, konnten wir uns nicht entscheiden welches Zimmer wir nehmen sollten. Ich bin mit Helene und Magdalena im Zimmer gewesen. Die erste Nacht haben wir überstanden. Dann am Nachmittag sind wir zum Dom gefahren, es war sehr schön. Das Essen war auch sehr lecker. Am nächsten Tag waren wir bei einer Burgruine, da sind wir hoch gewandert. Da haben wir dann mit den Tellern und den Stöcken gespielt. Und an einem Tag haben wir Sport und eine Nachtwanderung gemacht. Wir hatten es uns aussuchen dürfen. Ich hatte bei der Nachtwanderung mitgemacht, es war etwas gruselig. Am letzten Tag sind wir zum Schloss Kallmünz gefahren. Ich habe etwas gekauft, eine Kette. Die Fahrt hat wieder sehr lange gedauert, bis wir wieder zu Hause waren.
Michelle Klemm
Schullandheim Kallmünz
Am Montag den 22.10.2008 war es endlich so weit. Unsere Lehrerinnen Frau Gehwolf und Frau Pausenberger erwarteten uns in der Schulaula. Dort wurden die zwei Betreuer Johanna und Frater Klemens vorgestellt. Gemeinsam mit den Eltern beteten wir. Als alle Koffer verstaut waren und alle im Bus einen Platz hatten, ging es los.
In Regensburg machten wir einen Zwischenstopp. Dort schauten wir uns den Dom an und bekamen eine Führung. Danach fuhren wir weiter nach Kallmünz. Da wurden wir herzlich vom Schullandheimleiter begrüßt. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, jede Gruppe bekam einen Teil des Hauses.
Das Essen im Schullandheim war sehr lecker.
Wir machten viele Ausflüge. Wir gingen in den Wald oder in die nahe gelegene Burg, besuchten einen Bauernhof und machten mit dem Nachtwächter eine Nachtwanderung. Am Freitag nach dem Frühstück wurden die gepackten Koffer zum Bus gezogen.
Auf dem Weg nach Hause schauten wir uns das Schloss Wolfsegg an und bekamen eine spannende Führung. Mittags waren wir wieder an unserer Schule, wo wir von unseren Eltern begrüßt wurden.
Der Schullandheimaufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Trotzdem waren wir alle sehr froh wieder zu Hause zu sein.
Jessica Prichodko
Schullandheim
Tag 1: Abfahrt von unserer Schule
um 7:45 Uhr. Gleich am 1 Tag bei der Hinfahrt ins Schullandheim
Kallmünz machten wir einen Abstecher zum Dom Regensburg.
Der Dom hat mich sehr beeindruckt , ich habe noch nie so eine
große Kirche gesehen. Um 12:15 Uhr sind wir angekommen.
Es gab gleich Mittagessen und danach gingen wir sofort
auf unsere Zimmer. Um 18:00 aßen wir noch zu Abend
dann gingen wir ins Bett.
Tag 2: Frühstück um 8:00 Uhr. Kallmünz besichtigt.
Um 12:00 Mittag gegessen und nachts nahmen wir
an einer Nachtwanderung teil.
Tag.3: Frühstück um 8:00 Uhr. Briefe nach Hause geschrieben.
Mittagessen 12:00. Lieder geübt, dann sind wir in den Wald,
um einen Förster zu treffen.
Tag.4: Frühstück 8:00 Uhr, danach wieder Lieder geübt. 12:00 Uhr Mittagessen. Besuch auf Burg Kallmünz, um 18:00 Uhr Abendessen
Tag.5: Frühstück 8:00 Uhr. Nach der Abfahrt fuhren wir noch nach
Wolfsegg eine Burg ansehen. Anschließend fuhren wir nach Hause. Sam Weber